Vorträge zum Download

01 – Kathryn Stack (FEAP): … aus Sicht der Verbände

02 – Bernhard Feneis (Copa Cogeca): … aus Sicht der Verbände

03 – Michal Kratochvil (Freshwater Commission): … aus Sicht der Verbände

04 – Cătălin Eugen Platon (ROMFISH): … Aktuelle Situation und Ausblick

05 – Bela Halasi-Kovacs (NAIK Halasziati Kutatointezet): … Werte und Vorteile

06 – Ferdinand Trauttmansdorff (Österreichischer Verband für Fischereiwirtschaft und Aquakultur / LWK NÖ): Fischotter Managementmaßnahmen in ausgewählten Bundesländern Österreichs

07 – Reinhard Reiter (Bayerisches Staatsministerium für Ernährung Landwirtschaft und Forsten): Prädatorenmanagement in Bayern

08 – Pavel Vrana (Czech Angling Union): Otterpopulation in der Tschechischen Republik: Geschichte, derzeitiger Status und Konzepte der tschechischen Regierung

09 – Veronika Piackova (University of South Bohemia in České Budějovice, Faculty of Fisheries and Protection of Waters, South Bohemian Research Center of Aquaculture and Biodiversity of Hydrocenoses): Frühjahrssterblichkeit von Karpfen

10 – Remigiusz Panicz (West Pomeranian University of Technology Szczecin): Klimawandel und Einflüsse auf die europäische Karpfenteichwirtschaft. – Gewonnene Erkenntnisse aus dem CERES Projekt

11 – Vojtech Kaspar (University of South Bohemia in České Budějovice, Faculty of Fisheries and Protection of Waters, South Bohemian Research Center of Aquaculture and Biodiversity of Hydrocenoses): Neue Möglichkeiten der “in vitro” Konservierung der genetischen Quellen des Karpfens

12 – Katia Tribilustova (EURO-Fisch): Übersicht des Karpfenhandels und –marktes in der EU

13 a – Pawel Wielgosz (Polski Karp Sp. z.o.o.): Polski Karp – Acht Jahre gemeinsamer Karpfenmarkt in Polen (Promotionvideo)

13 b – Jakub Jarosz (Polski Karp Sp. z.o.o.): Polski Karp – Acht Jahre gemeinsamer Karpfenmarkt in Polen (Promotionvideo)

14 – Mladen Prević (Ribnjačarstvo Končanica d.d.): Aktuelle Produktion, Handel und Karpfenmarktsituation in Kroatien

15 – Helmut Hübsch (GfK): „Daten, Fakten, Trends“ zum Deutschen Fischmarkt aus dem GfK Haushaltspanel

16 – Diadem Atodiresei (ROMFish): Aus Karpfen ein Geschäft machen

17 – Marten Oppermann (Euro Fine Fisch GmbH): Karpfen der Fisch der Zukunft – Innovative Vermarktung

18 – Marco Mulzer (Fischhof Mulzer): Wirtschaftlichkeit der Speisekarpfenproduktion in der Oberpfalz

20 – Walter Jakob (TG Aischgrund): Erfolgsmodell Aischgründer Karpfen

21- Anna Kusmierczak-Kucel (Fish Farm Belzec): Karpfen – Vom Dreck zum Gold

22 – Markus Payr (Österreichischer Verband für Fischereiwirtschaft und Aquakultur / LWK NÖ): Eine schwarze Null in der Karpfenteichwirtschaft – Initiativen für die Vermarktung von Karpfen